14 November 2007

Schweizer Erstliga-Rammler - der etwas andere Fußballskandal

Ein etwas anderer Fußballskandal erschüttert die Schweiz. Beinahe eine komplette Erstliga-Mannschaft und weitere Personen sollen sich nämlich über einen längeren zeitraum immer wieder an einer 15-Jährigen vergriffen haben.

Aktive und ehemalige Fußballer des Schweizer Fußball-Erstligisten FC Thun stehen im Verdacht, verbotene sexuelle Kontakte mit einer zur Tatzeit 15-jährigen gehabt zu haben. Das bestätigte die Kantonspolizei Bern am Dienstag.

Insgesamt seien 21 Personen, darunter zwölf Mitglieder des FC Thun, vorläufig festgenommen worden. Auch habe es im Rahmen der seit Mitte September laufenden Ermittlungen Hausdurchsuchungen gegeben, hieß es weiter.

Der Verdacht auf sexuelle Handlungen mit einem minderjährigen Mädchen bezieht sich nach diesen Angaben auf einen Zeitpunkt, zu dem dieses 15 Jahre alt gewesen sei. Dies ist nach Schweizer Recht strafbar und zieht ein Ermittlungsverfahren nach sich, wenn sie mit einem Kind unter 16 Jahren vorgenommen werden und der Altersunterschied zwischen den Beteiligten mehr als drei Jahre beträgt.
Quelle: augsburger-allgemeine

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de