13 November 2007

Pizzarezept vom Finanzamt beim Finanzgericht Hannover

Das Finanzgericht Hannover macht mit mir gerade einen mehrtägigen Kochkurs im Pizzabacken. Meine Mandanten wehren sich gegen Zuschätzungen in Steuerbescheiden, die sich u.a. daraus ergeben, dass das Finanzamt vereinzelt vorträgt, was in und auf eine Pizza gehört.

Ich werde versuchen, mal eine solche Finanzamts-Pizza zu backen. Ich gehe davon aus, dass das die erste Pizza sein wird, mit der man zwanglos kurzfristig erheblich an Gewicht verlieren könnte - was mir natürlich gut täte.

Beim Schätzen sind die Finanzämter recht flexibel. geht es um eine Pizza, werden Rezepturen hervorgezaubert, die kaum für einen Keks reichen, geht es um die einnahmen einer Prostituierten, muss die beinahe 50-jährige Althure genau so viel anschaffen wie eine 18 jährige Russin mit Model-Maßen.

Ich hoffe, der Kochkurs wird es richten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das nennt sich dann Pizza alla Guardia di Financia.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de