02 Oktober 2008

Wie alt sind Hamburger wirklich?

Es ist eigentlich schon genug absonderlich, einen Hamburger über zwölf Jahre aufzubewahren. Noch eigenartiger ist aber, dass dieses Exemplar auch noch gleich aussieht wie ein frischer Burger.

1996 kaufte sich die amerikanische Ernährungsberaterin Karen Hanrahan bei McDonalds einen gewöhnlichen Hamburger, warf ihn in ein Plastikgeschirr und liess ihn dort über ein Jahrzehnt lang liegen. Mit dem Ergebnis, dass das Sandwich noch genau so aussieht wie vor zwölf Jahren – ohne Schmimmel und ohne kleine Viecher.
Quelle: 20minuten.ch

Wenn ein zwölf Jahre alter Burger genauso aussieht wie ein angeblich frischer, frage ich mich, ob die "frischen" nicht vielleicht auch schon läner als zehn Jahre gelegen haben. Gut, dass ich mir und meiner Gesundheit ein solches Zeug nicht (mehr) antue.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de