21 November 2008

Drogenabbau durch die Polizei

Viel Mühe haben sich nicht wenige Drogisten mit dem Anbau von vielen, vielen grünen Pflanzen gegeben und sind jetzt sicher bannig enttäuscht, dass ihnen die Ernte nicht das erwünschte Milliönchen eingebracht hat, sondern nur einen Rundschlag der Polizei, bei der die frühzeitige Gewinnung des Rohmaterials als "Abbau" bezeichnet wird - also quasi die Gewinnung von und Umwidmung zu pflanzlichen Brennstoffen - zum Leidwesen der Kifferszene nicht in Tüten sondern in Müllverbrennungsanlagen.
Ein gelungener Schlag gegen die Drogenkriminalität gelang am Donnerstag dem 20.11.2008.

Zusammen mit der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises und des Oberbergischen Kreises wurden mit insgesamt über 200 Beamten mehr als 20 Objekte durchsucht und dabei 14 Verdächtige festgenommen, die in einer Bande den Anbau von Cannabis organisiert hatten.

Nach zunächst intensiven Ermittlungen gelang es den erfolgreichen Einsatzkräften 7.500 Pflanzen, deren Ertrag im Straßenverkauf auf knapp 1.000.000,00 Euro geschätzt wird, sicherzustellen. In den 9 Indoor-Plantagen sind mindestens 3 Ernten pro Jahr möglich.

Nach dem überraschenden Abbau durch die Polizei, wurden zur Beweissicherung Proben entnommen. Die übrigen Pflanzen wurden mit einen Müllwagen abtransportiert und werden in einer Verbrennungsanlage vernichtet.

Quelle: presseportal

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de