21 November 2008

Beschaffer der Sauerland-Terrorzelle an Deutschland ausgeliefert

Den ersten Schritt auf dem Weg in eine angenehmere Umgebung hat der Deutsche Attila Selek geschafft, denn er kann erwarten, dass deutsche Haftbedingungen sicher für ihn nicht unangenehmer sein werden als bisher in der Türkei.
Der 23-jährige Attila Selek wurde nach Angaben der türkischen Behörden am Donnerstag auf dem Flughafen in Ankara der deutschen Polizei übergeben. Von dort wurde er nach Frankfurt geflogen. Selek beschaffte nach Erkenntnissen der deutschen Ermittler die Zünder für die Sprengsätze der Sauerland-Gruppe. Er sei 2006 in einem Ausbildungslager in Pakistan gewesen und habe zum Jahreswechsel 2006/2007 eine US-Kaserne in Hanau ausgespäht.
Quelle: focus

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de