22 November 2008

Lügenbaron, Illusionist oder einweisungsreif?

Will er uns auf das Ärmchen nehmen, verkennt er die Realitäten oder sollte man ihn untersuchen lassen? Und man weiß es schon wieder mal nicht so genau, aber irgendwie haben doch alle Politiker immer wieder nette Überraschungen griffbereit.
Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) hält es trotz der Wirtschaftskrise für möglich, dass es in Deutschland schon in wenigen Jahren keine Arbeitslosigkeit mehr gibt. Am Ziel der Vollbeschäftigung halte er «für die Mitte des nächsten Jahrzehnts fest», sagte Scholz der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Eine demokratische Marktwirtschaft müsse dieses Ziel verfolgen, «sonst provoziert sie den Zynismus der Bürger». Der Minister fügte hinzu: «Wir müssen jedem das Versprechen geben können, dass er eine Arbeit finden kann, wenn er sich Mühe gibt.»
Quelle: ddp

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das mit dem zynismus der bürger darf man jetzt aber nicht richtig verstehen.

.~.

Anonym hat gesagt…

Wozu die Aufregung? Dieses Versprechen kommt doch alle zweikommafünf Wochen, mal in dieser, mal in jener Weise. Die Gefahr, daß da noch jemand hinhört, dürfte vernachlässigbar gering sein.

Achso, der Zynismus? Hm.

Anonym hat gesagt…

Stimmt doch - sobald die Jobagenturen zum Bundesarbeitsdienst umfirmiert werden, gibt es nur noch Arbeitsverpflichtete, keine Arbeitslosen mehr.... Oder hab' ich da was mißverstanden?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de