26 November 2008

Schleusen geschlossen

Nachschub für die Strafverteidiger, fleißie Polizei sorgt für neue Aufträge aus der Schleuserszene.
Der Berliner Polizei ist ein Schlag gegen einen vietnamesischen Menschenhändlerring gelungen. Am Mittwoch seien 24 Wohnungen in Berlin sowie 4 Objekte in Brandenburg und Sachsen durchsucht worden, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur ddp. Die sechsstündigen Einsätze in der Hauptstadt hätten sich vorrangig auf den Ostteil, darunter Lichtenberg und Friedrichshain, erstreckt.

Der Razzia, an der Beamte der zuständigen Landeskriminalämter und die Bundespolizei beteiligt waren, gingen fünfmonatige Ermittlungen voraus. Es werde von 30 Tatverdächtigen ausgegangen, die ihren Schwerpunkt in Berlin haben. Sie sollen in etwa 40 Fällen rund 130 Landsleute aus ihrem Heimatland über Deutschland und Frankreich nach England geschleust haben, wie der Sprecher sagte. Insgesamt gab es 26 Festnahmen. Gegen 14 Personen wurden Haftbefehle vollstreckt.

Quelle: ddp

Homepage

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de