13 November 2008

Wirtschaftskriminalität für alle

Die hohen Herren des BKA werden heute zunächst die schäublistisch verklärten Politiker loben, die aus dem BKA mit dem neuen Gesetz einen Spähverein gemacht haben, aber, es würde mich nicht überraschen, wenn nicht auch gleich noch ein wenig Kritik anklingen würde, dass das Gesetz eigentlich so nicht reicht und dass man an sich hätte viel weiter gehen müssen. Warten wir es ab.
Der Chef des Bundeskriminalamts, Jörg Ziercke, gibt heute einen Überblick über aktuelle Entwicklungen der Wirtschaftskriminalität in Deutschland. Auf der Herbsttagung des BKA in Wiesbaden besprechen Experten außerdem die Möglichkeiten und Grenzen bei der Überwachung der internationalen Kapitalmärkte und der Strafverfolgung von Wirtschaftskriminellen. Weitere Themen sind mögliche Schutzvorkehrungen der Unternehmen gegen Ausspähungen und Korruption sowie der Kampf gegen die Umweltkriminalität der Mafia.
Quelle: dpa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

herr siebers, denken sie daran, dass wir uns alle bemühen sollen, nicht zu diffamieren.

(ende der ironischen durchsage).

.~.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de