27 November 2008

Marco W. und sein Buch - der erste Anwalt schmeißt hin

Die BILD veröffentlicht erste Ausschnitte aus einem Buch, das angeblich Marco W. geschrieben haben soll. Ein erster Verteidiger zieht Konsequenzen, ob weitere Konsequenzen zu erwarten sind, ist noch unklar.
Einer der Anwälte des in der Türkei wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagten Marco W. legt nach einem Zeitungsbericht sein Mandat nieder. Grund dafür sei das Buch über seine Zeit in türkischer Untersuchungshaft, das der 18- jährige nun veröffentlicht.
Quelle: welt

Homepage

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Verstehen kann ich den Anwalt. Gerade in so einem Prozess sollte man doch besser erst einmal den Ausgang des Verfahrens abwarten (oder sein Buch genau mit dem Verteidiger absprechen)

Anonym hat gesagt…

Marcos Buch ist eine hemmungslose Abrechnung mit einem Apparat, dessen Fehlerhaftigkeit, "Schlamperei" und Überforderung seiner Meiung nach dazu geführt hat, dass er zu Unrecht acht Monate in einem "Schweinestall" verbringen musste. Mit jugendlicher Naivität und Egozentrik zieht Marco den angeblichen Rechtsstaat Türkei brutalstmöglich durch den Kakao und entblößt alle politisch korrekten "Experten" als Schwindler, welcher eine Parallelität zum deutschen Rechtsstaat vorheucheln wollten. Polizisten, die keine Spuren sichern und keine Zeugen befragen, Dolmetscher, die kein Deutsch können, Versäumnisse, Unterlassungen, "Dreckställe", die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen als Unerbringung. Das Buch ist eine Anklageschrift. Ich weiß nicht, ob es so unklug ist, dass Buch vor Prozessende zu veröffentlichen. Muss Marco sich dem "weisen" Urteil seiner Peiniger beugen und Milde erhoffen? Warum. Er kann jetzt jedes Urteil, das ihm nicht passt, als SKANDAL zurückweisen und auf sein Buch verweisen. Das Justizministerium in Niedersachsen wird in sicher nicht in den Knast zurückschicken.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de