12 November 2008

Da wird ja jede Milch sauer

Einen besonders hartnäckigen Verstoß gegen die Lenkzeitverordnung hat sich ein Milchschubser gegönnt, der von der Polizei im Raum Biberach kontrolliert wurde. Kein billiger Spaß, die Milch so nachhaltig durch die Welt zu schaukeln.

Die Biberacher Polizei hat einen Milchwagenfahrer schlafen geschickt. Der 24-jährige wurde am Abend bei Dürmentingen kontrolliert.

Dabei stellte sich heraus, dass er seine vorgeschriebenen Ruhetage nicht eingehalten hatte. Nach sechs Tagen Fahrzeit müssen LKW-Fahrer zwei Tage pausieren. Der 24-jährige war aber 21 Tage am Stück gefahren laut seiner Fahrtenschreiber legte er dabei rund 12 Tausend Kilometer zurück. Der Mann, der einen übermüdeten Eindruck machte, wurde zu einer 45-stündigen Zwangspause verdonnert. Außerdem musste er 600 Euro Strafe zahlen, auf seine Spedition kommt eine Anzeige zu.

Quelle: kanal8

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de