06 Februar 2008

Er hat für die Bandidos gelebt

Von Schießübungen im Keller der Firma berichtete ein 45-jähriger Dachdecker am Dienstagmorgen vor dem Landgericht in Münster über seinen Kollegen aus Bremen. Der Mann aus der Hansestadt steht zusammen mit einem weiteren Mitglied der Rockergruppe „Bandidos“, der zur Tatzeit in Westerkappeln wohnte, vor Gericht. Ihnen wird gemeinschaftlicher Mord an einem Ibbenbürener Motorradhändler im Mai 2007 vorgeworfen.

In der Verhandlung hörte das Gericht insgesamt drei Dachdecker-Kollegen des Bremers. Ein 45-jähriger Mitarbeiter erzählte, der Angeklagte habe „für die Bandidos gelebt“. Der Kollege wusste auch von Auseinandersetzungen mit dem Motorradclub „Hells Angels“, zu dem der im Mai getötete Motorradhändler aus Ibbenbüren gehörte. „Zwei oder drei Mal hat er die Hucke voll gekriegt“, berichtete der Zeuge über den Angeklagten.
Quelle: ivz-online

Auch in solche Prozesse kehrt irgendwann eine gewisse prozessuale Ruhe ein, die mit dem tatsächlich Geschehenen eigentlich gar nicht so richtig vereinbar ist.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de