01 Februar 2008

Unpopulär aber weise - Hells Angel auf freiem Fuß

Am Montagabend hob das Landgericht Tübingen den Haftbefehl gegen ein 43-jähriges Mitglied der Reutlinger Hells Angels auf. Der Pfullinger soll seine Ex-Freundin unter anderem vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen haben.

Nach der mehrtägigen, nicht öffentlichen Zeugenvernehmung der Frau – sie lebt inzwischen über ein Zeugenschutzprogramm mit einer neuen Identität – sieht die Kammer etliche „klärungsbedürftige Punkte“. Das sagte der Vorsitzende Richter Ralf Peters. „Es ist nicht gesichert, ob besonders die schweren Tatvorwürfe der Vergewaltigung und des Zwangs zur Prostitution aufrechterhalten werden können.“

Weil ein dringender Tatverdacht nicht mehr bestehe, ist der 43-Jährige nun wieder auf freiem Fuß. Er saß seit Juni 2007 in Untersuchungshaft. Der Prozess wird am 14. Februar fortgesetzt.
Quelle: neckar-chronik

Leider zu selten, um so erwähnenswerter. Richter, die die Regeln der Strafprozessordnung nicht vor dem Druck der Öffentlichkeit oder dem Druck dummschwätzender Politiker beugen. Und die Legenden um die Hells Angels sind auch überprüfenswert.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de