05 Februar 2008

Kinder als Brandstifter und die Folgen

Schade eigentlich, dass der Wahlkampf in Hessen vorbei ist. Gäbe es ihn noch, hätte die nachfolgende Meldung wahrscheinlich zu einer Diskussion geführt, ob nicht auch kindliche Brandstifter zunächst in der Psychiatrie unterzubringen sind.

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht: Ein dreijähriger Junge hat beim Bereiten des Frühstücks in Fürstenwalde (Oder-Spree) die Küche in Brand gesetzt.

Als die Eltern noch schliefen, schaltete der Knirps einen Toaster und eine Fritteuse ein, die sich entzündete, wie die Polizei am Montag berichtete. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Der Junge und seine Eltern kamen mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Familie ist woanders untergebracht.

Quelle: express.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fritteuse zum Frühstückbereiten? *shock* also normal ist das aber nicht...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de