Neue Quellen fürs Volldröhnen müssen sich wohl einige Genießer in NRW erschließen, denn die frühen Vögel haben einen dicken Wurm gefangen:
Eine Cannabisplantage mit rund 770 Pflanzen hat die Polizei in Flingern entdeckt. Weitere größere Mengen Marihuana stellten die Beamten in drei Wohnungen sicher. Sieben Verdächtige wurden verhaftet. Vier davon kommen in Untersuchungshaft.
Nach einem anonymen Hinweis schnappte die Polizei bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion in Flingen und Friedrichstadt zu. Gleich sieben Mal klickten die Handschellen. In einer Wohnung auf der Friedrichstraße fand die Polizei nach eigenen Angaben eine Wohnung vor, die völlig schwarz abgeklebt war. In dieser und zwei weiteren Wohnungen in ein und dem selben Mehrfamilienhaus wurden mehrere Kilogramm Marihuana sichergestellt.
Zeitgleich traf die Polizei in einer Lagerhalle auf der Fichtenstraße in Flingern ein. Nachbarn hatten die Lagerhalle bis dahin immer für eine Schreinerei gehalten. Doch der Schein trügte, denn hier wurde im großen Stil Cannabis angebaut. Drei Männer, die sich als "Erntehelfer" erwiesen, wurden festgenommen. Das Trio hatte für 15 Euro pro Stunde die "Ernte" eingeholt. Die professionelle Anlage wurde fünf Mal im Jahr abgeerntet.
Quelle:
rp-onlinde.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen