02 Februar 2008

Zypries Laptop-Sammlung bei chirurgischer Tat verschwunden

Bei einem Einbruch sollen Unbekannte nach einem Zeitungsbericht zwei Laptops aus der Wohnung von Bundesjustizministerin Zypries gestohlen haben.

Das Berliner Landeskriminalamt (LKA) ermittelt, bestätigte die Polizei Informationen der „Berliner Morgenpost“ vom Samstag. Der Einbruch sei Anfang voriger Woche entdeckt worden. Einzelheiten teilten die Behörden nicht mit.

Dem Blatt zufolge soll die SPD-Politikerin den Einbruch in die Wohnung im Ortsteil Steglitz erst Tage später bemerkt haben. Spuren seien von den LKA-Experten nicht entdeckt worden. Ein Ermittler habe jedoch von einer „chirurgischen Tat“ gesprochen, deren Ziel die elektronischen Daten der Politikerin gewesen sein könnten. Die Laptops haben den Angaben zufolge aber keine brisanten Daten erhalten.
Quelle: focus

Klar, so sind sie, die Bundesminister. Sammeln zu Hause ausgediente Laptops ohne brisante Daten. So für Kochrezepte oder so. Klar, glauben wir natürlich sofort alles.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie man hört, ist der Bundesschnüffelminister derzeit nicht gut auf seine Kollegin zu sprechen.
Würde mich nicht wundern, wenn die Laptops in ein paar Tagen wieder auftauchen... mit RC1 des Bundestrojaners.
Bei jemandem, der erklärtermaßen nicht weiß, was ein Browser ist, dürfte das Entdeckungsrisiko minimal sein.

Werner Siebers hat gesagt…

ein Browser? heißt das nicht eine Brause?

Anonym hat gesagt…

ein Browser? heißt das nicht eine Brause?
Ich gehe davon aus, dass die BMJ das Produkt des Weltmarktführers malträtiert.
Wenn man Brause mit süß, klebrig und Blähungen verursachend assoziiert, kann man das so sehen. ;-))

Anonym hat gesagt…

Wenn jemand so chirugisch vorgehen kann, kann auch ein Trojaner installiert werden.

Vielleicht war das jetzt auch nur zu Spurenbeseitigung dafür.

Ich denke auch nicht, dass die nichts "brisantes" drauf hatte. Halt nur ne Definitionfrage. hehe.

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich erfährt die gute Frau erst durch die Medienberichte, was ihr da abhanden gekommen ist.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de