22 November 2008

Marco W. und seine Anwälte, die nicht wissen, was sie tun

Dass Verteidiger heftig Opferanwälte kritisieren, weil diese kein belastendes Gutachten vorlegen, kann auch im türkischen Rechtssystem nur auf Unverständnis treffen. Was kann einem Angeklagten besseres geschehen, als dass von der Opferseite gerade kein belastendes Gutachten vorgelegt wird.

Kritikwürdig wäre dann eher das Verhalten des Gerichts, das es sich gefallen lässt, dass das Opfer ein Verfahren verzögert, und nicht rigoros freispricht, weil der Nachweis der vorgeworfenen Tat nicht geführt werden kann.
Schon eineinhalb Jahren wird in der Türkei gegen den deutschen Schüler Marco Weiss wegen Missbrauchs verhandelt, Mittwoch ist der nächste Termin. Nun hat sich die Familie an die Medien gewandt. Sie kritisiert den Anwalt des angeblichen Opfers scharf.
Quelle: Stern

Homepage

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de