28 November 2008

Pariser für Pariser in Sporteinrichtungen

Eine staatlich verordnete HIV-Vorsorge gibt es jetzt in Sporthallen der französischen Hauptstadt, nicht aber in Schwimmbädern, um "Bombenangriffen" vorzubeugen.
Paris lässt in zahlreichen seiner öffentlichen Sporthallen Kondomautomaten aufstellen. Bis zum 15. Dezember sollen bereits 20 der meistbesuchten Einrichtungen mit den Geräten ausgestattet sein, sagte eine Sprecherin der Stadt. Die Jugendlichen kämen nicht nur zum Sportmachen in die Hallen, hiess es aus dem für Gesundheit zuständigen Kabinett. Deswegen sei es wichtig, dass es dort auch Pariser gebe. Nicht verwirklicht wird nach Angaben der Stadt die Idee, auch in den öffentlichen Schwimmbädern Kondomautomaten aufzustellen. «Die Präservative könnten dort als Wasserbomben missbraucht werden», lautete dazu der Kommentar. Zudem gebe es auch hygienische Gründe. Für einen Euro soll es an den Automaten fünf Kondome geben.
Quelle: nachrichten.ch

Homepage

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de