25 November 2008

Betrug ist ein Teil der menschlichen Natur

Und das sagt der Wächter des olympischen Gedankens, der IOC-Präsident Jacques Rogge; insgesamt mit dem Tenor, dass derjenige, der glaubt, Olympiaden seinen ohne Doping möglich, schlicht blauäugig ist. Genau das meine ich auch.
Wer darauf hoffe, dass es Olympische Spiele ohne Doping gebe, sei naiv; Betrug sei ein Teil der menschlichen Natur. «Es gibt rund 400 Millionen Menschen weltweit, die Sport treiben», sagte der IOC-Präsident in einem BBC-Interview. Sportler seien keine Heiligen. Es werde immer «Polizei, Richter, Gefängnisse, Regeln und Gesetze» geben.
Quelle: nachrichten.ch

Homepage

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Demnächst vom gleichen Autor: "Gewohnheitsmässige Verstösse gegen AMG und BtMG als sozialadäquates Verhalten bei Sportlern im Amateur- und Profisport".

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de