Was ist ein Whistleblower?
Hinweis: Im Bereich “Whistleblower Access Point - Anonyme Hinweisgeber” werden weder Log Dateien (IP-Adresse, Uhrzeit des Zugriffs etc.) gespeichert noch werden diese mit natürlichen Personen in Verbindung gebracht.
Mitteilungen werden vorab auf dem Computer des Besuchers durch einen öffentlichen PGP Schlüssel codiert. Unter Berücksichtigung des technisch Möglichen ist es nach bestem Wissen und Gewissen derzeit nicht möglich, die Mitteilung “mitzulesen”. Dies ist alleine dem Empfänger vorbehalten. Des weiteren werden dem Empfänger in der Mitteilung keine Log Dateien (IP-Adresse, Uhrzeit des Zugriffs etc.) übermittelt. Google Analytics ist seid dem die Whistleblower Access Point funktion existiert, deaktiviert.
Als Betreiber der Seite sind wir durch die Vorratsdatenspeicherung (siehe VDS) ab dem 01.01.2009 mit der Speicherung der IP-Adresse beim Versenden von Mitteilungen verpflichtet. Es bleibt in soweit dem Besucher überlassen, der Speicherung von Kommunikationsdaten durch geeignete Programme, wie z.B. Tor (siehe www.torproject.org), entgegenzuwirken.
09 November 2008
Sicherheit bei www.fairesverfahren.de im Holzklotz-Verfahren
Zu der angeblichen Sicherheitslücke bei www.fairesverfahren.de von den Autoren folgender Hinweis:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
so ein schwachfug.
was soll "codiert" heißen? signiert oder cryptiert? oder ist hier die sichere übertragung per ssl gemeint?
die zuordnung natürlicher personen macht im zweifelsfalle auch erst eine staatliche stelle, bzw. die telekommunikationsdienstleister im auftrag. die zusicherung von fairesverfahren.de dürfte, wenn es drauf ankommt, nicht viel wert sein.
unten dann wieder der hinweis auf die speicherung der ip-adresse wegen vds. also was denn nun?
.~.
Kommentar veröffentlichen