25 November 2008

Marco W. - die Hoffnung auf den Freispruch

Man gönnt es ihm, seiner Familie, seinen aktuellen Anwälten, seinen ehemaligen Anwälten, der positiven Presse, der negativen Presse und der türkischen Justiz. Ein unendliches Dilemma könnte möglicherweise sein rühmliches? Ende finden.
Fast anderthalb Jahre nach Beginn des Missbrauchsprozesses gegen den deutschen Jugendlichen Marco in der Türkei rückt ein Freispruch in greifbare Nähe. Ein vom Gericht in Antalya angefordertes rechtsmedizinisches Gutachten liege nun vor, teilten die Anwälte des 18-Jährigen in Hannover mit. Danach stehe fest, dass der Vorwurf der Vergewaltigung eines britischen Mädchens nicht haltbar sei. Marcos türkische Verteidiger wollen auf Freispruch plädieren.
Quelle: dpa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mich wuerde interessieren, inwieweit Marco W. im Falle eines Freispruchs Gegenklage erheben kann bzgl. Schmerzensgeld und Verleumdung.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de