11 November 2008

Dealer im Pappkarton macht Gefängnisbewacher zur Pappnase

Unmittelbar vor dem 11.11. hat ein verurteilter Drogendealer dem Gefängnispersonal der JVA in Willich die Eselsmütze aufgesetzt und gleich noch die Pappnase darübergezogen.
In einem Karton ist einem Häftling aus dem Gefängnis im niederrheinischen Willich am Montag eine filmreife Flucht gelungen. Ein Lastwagen hatte Papier-Produkte, die im Gefängnis hergestellt werden, abgeholt. Fünf Minuten, nachdem er das Anstaltsgelände verlassen hatte, bemerkte der Fahrer, dass die Plane im Wind flatterte. Als er nach dem rechten sah, stellte er fest, dass auf der Ladefläche ein großer Karton geöffnet war und darin ein Hohlraum klaffte, berichtete die Polizei in Viersen.

Der Lkw-Fahrer alarmierte die Gefängnisleitung, und beim eiligen Zählappell war schnell klar, dass ein 42-jähriger Drogendealer aus dem Raum Dortmund fehlte. Er war vom Düsseldorfer Landgericht zu sieben Jahren Haft verurteilt worden und hatte noch mehr als drei Jahre abzusitzen. Die Polizei löste sofort eine Fahndung nach dem 1,85 großen Mann aus, konnte den Ausreißer aber zunächst nicht wieder einfangen.
Quelle: n24

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de