22 November 2008

Hat der BND etwas mit Bombenterror zu tun?

Zu heftigen diplomatischen Turbulenzen hat die angebliche Beteiligung von BND-Mitarbeitern an einem Sprengstoffanschlag im Kosovo geführt. Kaum auszudenken, falls sich der Verdacht bestätigen sollte.
Die drei nach einem Sprengstoffanschlag auf die EU-Vertretung im Kosovo festgenommenen Deutschen sind laut «Spiegel» Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes. Sie arbeiteten für eine Firma, die als BND-Basis im Kosovo diente. Das bestätigten gut informierte Quellen der Deutschen-Presse-Agentur in Pristina. FDP und Grüne im Bundestag forderten eine rasche Information des Parlamentsgremiums zur Kontrolle der Geheimdienste. Der BND äußerte sich nicht zu den Vorwürfen.
Quelle: dpa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nach der SPIEGEL-Meldung, die der dpa-Meldung zugrundeliegt, handelt es sich um folgenden Sachverhalt:

"Einer der Deutschen war beobachtet worden, wie er in ein leeres Nachbargebäude einstieg, von dem aus offenbar ein Sprengsatz auf die EU-Vertretung in Pristina geworfen worden war. Der Agent hatte von dort aus ein bei dem Anschlag beschädigtes Büro fotografiert."

Wonach sieht das denn Ihrer Meinung nach aus?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de