07 November 2008

Mummenschanz und Blumenstrauß für die Mafiosi-Verhaftung

Fein verkleiden durften sich einige Polizeibeamte für die Verhaftung eines Mannes, dem vorgeworfen wird, eine größere Nummer im BTM-Handel zu sein. Zum Verhängnis wurde ihm dabei offenbar seine Eitelkeit.
Noch während er nach einer Operation aus der Narkose erwachte, ist ein mutmaßlicher Mafioso in Kalabrien verhaftet worden. Nach dem wegen Rauschgiftschmuggels gesuchten 27-Jährigen hätten die Ermittler seit einem Jahr mit internationalem Haftbefehl gefahndet, meldete die Nachrichtenagentur ANSA.

Der Gesuchte hatte sich demnach unter falschem Namen in einer kalabrischen Privatklinik gerade Fett an den Oberschenkeln absaugen lassen, als die Fahnder zuschlugen: Ein Carabinieri, in Zivil und mit Blumen in der Hand, sei ins Krankenzimmer gegangen, um sich zu vergewissern, dass es sich bei dem Patienten um den Gesuchten handelte, berichtete ANSA weiter. Als Sanitäter und Ärzte verkleidete Kollegen seien gefolgt und hätten den Mann festgenommen.

Vorerst dürfe sich der mutmaßliche Mafioso noch in seinem Klinikzimmer erholen, hieß es weiter - allerdings unter Aufsicht der Carabinieri. Der Haftbefehl gegen ihn wurde im Auftrag Frankreichs ausgestellt. Ihm wird vorgeworfen, eine spezielle Mafia-Einheit für den Drogenhandel mit Kolumbien aufgebaut zu haben.
Quelle: n-tv

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de