20 November 2008

Undefinierter Zustand behoben durch Hausfrauen-Reset

Wie sehr man die Möglichkeiten des Internets im Anwaltsbüro nutzt und wie selbstverständlich hinnimmt, merkt man erst, wenn es plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht. So bei uns plötzlich, eine Rücksprache mit dem Anbieter ergab, dass ein "Leitungsfehler" vorliegen würde und dass man dafür sorgen werde, dass alsbald ein Techniker erscheint.

Kurz nach dem Telefonat funktionierte plötzlich alles wieder, knapp eine Stunde später stand dann ein Techniker der Telekom vor der Tür und wollte helfen. Als wir ihm berichteten, dass alles wieder funktioniert, meinte er, dann habe es wohl einen "undefinierbaren Zustand" gegeben. Bevor er losgefahren sei, habe er bezüglich unserer Leitung selbige getrennt und alles wieder hochfahren lassen, das habe wohl schon gereicht.

Dieser Vorgang sei ein "Hausfrauen-Reset" und löse oft Probleme, die man dann gar nicht mehr ergründen müsse.

Stecker raus - 1 - 2 - 3 - Stecker rein = Hausfrauen-Reset

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das nächste mal gleich nach einem "port reset" fragen.

das alte prinzip "aeg" funktioniert immer wieder: ausschalten, einschalten, geht wieder.

.~.

Anonym hat gesagt…

moment, ich dachte aeg hieße: auspacken, einschalten, geht nicht!?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de