22 November 2008

Deutschlandweite Anti-Terror-Durchsuchungen

Berechtigte Befürchtungen? Übertriebene Panik? Rechtmäßige und ausreichend begründete Beschlüsse? Schäublismus oder Gefahrenabwehr. Noch weiß man es nicht so genau.
Die Bundesanwaltschaft hat Durchsuchungen im Rahmen von von Anti-Terror-Ermittlungen in mehreren Bundesländern bestätigt. Hintergrund sei ein Ermittlungsverfahren gegen mehrere Beschuldigte. «Zu Festnahmen kam es nicht», sagte ein Sprecher der Behörde. Laut «Bild»-Zeitung waren am Donnerstag in Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen sechs Objekte durchsucht worden. Die Aktion steht im Zusammenhang mit dem Verfahren gegen die «Sauerlandgruppe» und die Beschaffung von Sprengzündern.
Quelle: dpa

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de