24 November 2008

Macht das OLG Stuttgart heute alles klar für Klar?

Ein Tag, der ein Leben verändern könnte und sicher auch einige Beteiligte sehr aufwühlen könnte.
Für den inhaftierten Ex-RAF-Terroristen Christian Klar ist heute ein wichtiger Tag. Das Oberlandesgericht Stuttgart will gegen Mittag bekanntgeben, ob er Anfang 2009 freikommt. Klar zählte zu den führenden Figuren der zweiten Generation der Roten Armee Fraktion. Der 56-Jährige sitzt seit 26 Jahren im Gefängnis. Wegen neunfachen Mordes war er 1985 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe befürwortet, dass Klar aus der Haft entlassen wird.
Quelle: dpa


Homepage

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja, macht es.

26 jahre sind ja auch eine lange zeit, oder?

.~.

Anonym hat gesagt…

Offenbar ist alles klar, siehe bei RA Hoenig.

Vidocq hat gesagt…

2,8 Jahre Haft pro Mord...ob das Schuld angemessen ist?

Anonym hat gesagt…

"Wenn [Christian Klar] Anfang Januar in der Haftanstalt Bruchsal seine Sachen packen wird, hat er länger im Gefängnis gesessen als beispielsweise der NS-Verbrecher Albert Speer, der für den Tod von Millionen von Zwangsarbeitern in Nazi-Deutschland verantwortlich war." SPON

...angemessen ist halt immer so'ne Sache, oder wie...
kommt mir doch Volker Pispers in den Sinn: Es geht nicht um Quantität, sondern Qualität...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de