22 November 2008

Teenagerabgabe beendet

Das wird so manche Eltern kurzfristig mit Neid erfüllt haben, was in Nebraska möglich war: Kinder bis 18 abzugeben:
Die «Teenagerklappe» wird zur Babyklappe: Der US-Staat Nebraska hat ein Aufsehen erregendes Gesetz geändert, dem zufolge Eltern ungewollte Kinder bis zu 18 Jahren in Spitälern und Polizeistationen abgeben konnten.

Das alte Gesetz war im Juli nur mit der allgemeinen Formulierung «Kinder» verabschiedet worden, weil sich der Kongress auf keine Altersgrenze verständigen konnte. Mit der Zahl der abgegebenen Teenager hatte niemand gerechnet.

In vielen Fällen hatten Eltern von schwer erziehbaren oder psychisch kranken Kindern die Gelegenheit genutzt, um ihren Nachwuchs abzugeben - nach eigenen Angaben nicht aus Eigensucht, sondern weil sie schlicht nicht mehr weiter wussten.
Quelle: 20min.ch

Homepage

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das safe-haven-gesetz ist wirklich ein beispiel für unsägliche dummheit der legislative, die dem vermuteten wählerwillen hinterherspringt.

interessant finde ich, dass die änderung schneller kommt, als die anhängigen verfahren in die hufe. berichterstattung scheint manchmal zu wirken.

.~.

Anonym hat gesagt…

ist ne ente oder?
also bitte, das kann nicht sein o-O

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de