17 April 2009

Das Warten auf den Vorsitzenden

Um 09.30 Uhr sollte es losgehen vor dem Landgericht knapp 100 km von meiner Heimat entfernt, zwischen den beiden Städten die A2. Vor einer Fahrt dorthin ist es Pflicht, Verkehrsfunk zu hören - es sei denn, ich fahre auf dem Zweirad, dann sind Staus nicht so tiefgreifend hinderlich.

Heute hörte ich von einer Vollsperrung mit schönem Stau, machte mich auf die Landstraße und war um kurz vor 09.00 Uhr vor Ort.

Der Vorsitzende der Strafkammer kommt auch aus dieser Richtung und hat wohl kein Radio gehört. Zwischenzeitlich kamen schon drei Mitteilungen von der Geschäftsstelle, wann es losgeht, jetzt sind wir bei 10.30 Uhr.

Ich hoffe, dass seine zu erwartend nicht beste Laune sich bessert, wenn er erfährt, dass Staatsanwaltschaft und Verteidigung einen Weg gefunden haben, mit dem man das Verfahren ganz schnell erledigen kann und zwei weitere Verhandlungstage entfallen könnten.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de