29 April 2009

Die stotternde Staatsanwältin

Sie fühlte sich, so kam es jedenfalls bei Beobachtern an, wie auf dem elektrischen Stuhl. Und die wohldosierten Stromstöße ließen sie dann immer wieder stotternd salbadern und um den heißen Brei herumzureden. So viels "Ähs" und "Hmms" und "Öhs" am Stück und in Wiederholung habe ich selten erlebt, wie bei der Staatsanwältin, die heute als Zeugin vernommen wurde.

Der Kammervorsitzende war meinem Beweisantrag nachgekommen, die Sitzungsvertreterin zu der Beweisbehauptung des Angeklagten zu vernehmen, dass sie während der Ermittlungen anderen Personen Versprechungen gemacht hatte bezüglich von ihr später zu beantragender Strafen und Außervollzugsetzung von Haftbefehlen.

Ergebnis nicht nur nach meinem Eindruck: Treffer, versenkt!

Wer mir bisher über "Jurablogs" hin und wieder seine Aufmerksamkeit geschenkt hat und zukünftig keine Lust hat, nur trockenen juristischen Staub zu schlucken, darf auch mal bei TWITTER schauen, dorthin werde ich einiges verlagern.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de