30 April 2007

Bobbys sollen schneller werden

Die Londoner Polizisten können die Verbrecher immer nur mit einer freien Hand verfolgen. Mit der anderen müssen sie ihren Korkhelm auf dem Kopf festhalten. Diesem Problem wird nun Abhilfe geschafft.

Studenten der Londoner Hochschule für Mode sollen für Scotland Yard zeitgemässere Uniformen entwerfen.

Unter anderem werden dabei die 30 Zentimeter hohen, glockenförmigen Helme der Bobbys überarbeitet. Sie bestehen aus Kork und sind bei Streifenpolizisten nicht sehr beliebt, da sie ihnen bei der Verfolgung von Verdächtigen häufig vom Kopf fallen. Ziel der Zusammenarbeit mit der Hochschule sei, die Tradition zu wahren und die Uniformen gleichzeitig an die Anforderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Quelle: 20min.ch

Wenn die Dinger nur noch 20 Zentimeter hoch sind, wird sich die Verfolgungsgeschwindigkeit sicher erheblich erhöhen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bei der Dichte an Überwachungskameras in London fragt man sich, warum die Guten Jungs™ den Bösen Jungs™ überhaupt hinterherrennen müssen. Warum verfolgen die nicht alles auf dem Bildschirm?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de