15 April 2007

Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zur Durchreise gestrichen

Eine öffentliche Ehrung für eine antisemitische Schriftstelleri sorgt im oberfränkischen Burgkunstadt für Aufregung. Anlässlich des 50. Todestages der Heimatautorin Kuni Tremel-Eggert veranstaltet die Stadt am Samstagnachmittag eine Gedenkfeier.

In einem Buch der Autorin heißt es unter anderem, der Jude sei «eine Eiterbeule im Volkskörper». An anderer Stelle wird ein Jude als «Blutsauger» bezeichnet. Der Burgkunstadter Bürgermeister Heinz Petterich (Freie Wähler) sagte der Zeitung, ihm sei bekannt, dass es Vorwürfe gegen Tremel-Eggert gebe. Dennoch werde der Festakt stattfinden.
Quelle: pr-inside.com

War mal ein schöner Landstrich, muss man jetzt aber wirklich nicht mehr haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gerade aus Anlaß des Papstgeburtstags ist folgender altbairische Merkvers angebracht:

"Man muß Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken."

Aber durch Baden-Württemberg fahren Sie gewiß auch nicht mehr ("Filbinger war ein Regimegegner") - dann wirds aber eng auf dem Weg nach Süden ....

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de