05 April 2007

Öffnungszeiten der JVA Dessau für Rechtsanwälte

Ob ich mich denn angemeldet hätte, wurde ich heute in der JVA Dessau gefragt. Hatte ich nicht. Ok, werden wir schon hinbekommen wurde mir mitgeteilt. Ich war seit Jahren nicht mehr in der JVA Dessau und wusste nicht oder nicht mehr, dass dort nur auf Termin gearbeitet wird.

Als ich dann im Besuchsraum saß, drückte mir ein sehr freundlicher Beamter einen Vordruck mit den Öffnungszeiten für Anwälte in die Hand. Dabei durfte ich dann feststellen, dass Donnerstags überhaupt keine Besuchszeit ist.

Dafür, dassich ohne Anmeldung an einem Tag da war, der gar kein Besuchstag ist, wurde ich unglaublich nett und freundlich behandelt. Das habe ich schon deutlich krasser erlebt.

Für alle, die mal in die JVA Dessau müssen, hier die Öffnungszeiten für Anwälte:

Montag, Dienstag und Freitag von 07.45 - 11.45 Uhr und Montag und Dienstag von 13.00 - 15.00 Uhr, Mittwoch und Donnerstag geht eigentlich gar nichts, die telefonische Vereinbarung der Termine auch nur während der Zeiten erfolgt über 0340/202 1059.

2 Kommentare:

Carsten R. Hoenig hat gesagt…

Seitdem ich dieselbe Erfahrung einmal in Cottbus gemacht habe (und ähnlich freundlich empfangen wurde), rufe ich - außerhalb Berlins - lieber vorher mal an.

Werner Siebers hat gesagt…

bricht man sich ja auch keinen ab

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de