28 April 2007

Europa ist klein

Kommissar Zufall hat in den letzten Tagen in Zürich Dienst geleistet: Nachdem ein Mann auf dem Internet genau jenes Navigationsgerät ersteigert hatte, das ihm aus dem Auto gestohlen wurde, ist eine vierköpfige Diebesbande aufgeflogen.
Quelle: 20min.ch

Hatte ich auch schon. Mein Mandant (aus dem Harz) kaufte auf einem Polenmarkt 8 Navis und versteigerte sie bei eBay. Eins davon ersteigerte jemand aus Wien und stellte nach dem Einbau fest, dass im Speicher genau die Ziele eingespeichert waren, die er eingegeben hatte, bevor ihm das Gerät gestohlen wurde.

Europa ist klein und mein Mandant jetzt vorbestraft. Das Gericht meinte, wer 8 Navis auf einem Polenmarkt kauft, nimmt billigend in Kauf, dass die Geräte gestohlen sind. Wir haben ob dieser Argumentation kein Rechtsmittel eingelegt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kurz zusammengefasst: Die Polen sind alle Verbrecher. Richtig?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de