26 April 2007

Vitali Boot und Alexander Melcher: Gifhorner Weltklasse-Boxer soll hinter Gitter

Für Vitali Boot wird es nun ganz eng: Im Disko-Schläger-Prozess gestern vor dem Landgericht Hildesheim sah es Oberstaatsanwalt Martin Dorn in seinem Plädoyer als eindeutig erwiesen an, dass der angeklagte Gifhorner Boxer der Haupttäter war.

Dorn forderte für den 34-Jährigen, dem darüber hinaus eine zweite gefährliche Körperverletzung in einer Gifhorner Disko vorgeworfen wird, eine Haftstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten ohne Bewährung.

Mit blauen Augen könnten womöglich seine vier Mitbeschuldigten davonkommen: Alexander Melcher soll 1 Jahr und 6 Monate in Haft – diese Strafe soll, so Dorn, jedoch für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden. Ebenfalls Haftstrafen zur Bewährung beantragte er für zwei weitere Angeklagte. Die Mittäterschaft eines 35-jährigen Bundespolizisten sah Dorn hingegen als nicht hinreichend erwiesen an und plädierte auf Freispruch.

Quelle: newsclick

Gebrauchsanleitung für die Zerstörung einer an sich bewundernswerten Karriere.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de