Angela Merkel sowie Jaroslaw und Lech Kaczynski werden auf dem Titelbild des rechts-konservativen polnischen Wochenblatts ‘Wprost’ sehr provokant dargestellt. Man sieht die beiden Kaczynski-Zwillinge wie sie an den nackten Brüsten der deutschen Regierungschefin nuckeln. Die Fotomontage trägt den Untertitel “Deutschland war Anwalt Polens, jetzt ist es unser Staatsanwalt geworden”. Die Bundeskanzlerin selbst wird von der ‘Wprost’ als “Stiefmutter Europas” bezeichnet.
Mit Mariusz Muszynski als einer der verantwortlichen ’Wprost’-Autoren, gewinnt der Schmähartikel an Brisanz. Denn Muszynski ist nicht nur Autor bei dem Wochenblatt, sondern auch Beauftragter des polnischen Außenministers für die deutsch-polnische Zusammenarbeit.
Quelle: medienhure.de
Ein recht derber Aufmacher, wobei die politische Stellung des Autors doch eher nachdenklich machen sollte.
5 Kommentare:
und wo kann man das Titelblatt bewundern?
z.B. hier:
http://stern.de/politik/ausland/:Polnisches-Magazin-Barbusige-Merkel-Kaczynskis/591813.html
Prima, Danke! Jetzt fehlen noch ein paar mehr Videoeinträge von Ihnen ;-) und mein Tag ist gerettet!
Sorry, hatte keine Zeit, wurde heute um 17.00 Uhr bei TAFF auf ProSieben bereits verwurstet ;-)
Da sehe ich aber eine gewisse Bigotterie: Auf dem Spiegeltitelblatt dürfen die polnischen Regierungszwillinge mit Angie ein neckisches Reiterspielchen vorführen, aber eine Woche später soll unsere Bundeskanzlerin nicht auf einnem polnischen Titelblatt karikiert werden dürfen - gerade so als hätte es den deutsch/polnischen 'Kartoffelstreit' um die Pressefreiheit vor einigen Monaten nie gegeben.
Kommentar veröffentlichen