27 Juni 2007

High Noon im Landgericht Braunschweig

Angeklagt war Zigarettenschmuggel und die Bildung einer kriminellen Vereinigung, geredet wurde am Telefon über verschiedene Fleischsorten. Die Beweisaufnahme beschränkte sich fast ausschließlich auf das Abhören in russischer Sprache geführter Telefongespräche. Und schon wurde die Beweisaufnahme geschlossen. Der Staatsanwalt plädierte und die Zeitung schrieb:
Der Verteidiger des Angeklagten, Rechtsanwalt Werner Siebers, behielt sich vor, am letzten Prozesstag vor seinem Plädoyer noch einen Antrag zu stellen. Mit einem Urteil ist dennoch Mittwoch zu rechnen.
Quelle: newsclick

Der Reporter kannte mich wohl noch nicht so richtig. Heute um 12.00 Uhr verlas ich eine Erklärung mit Beweisanregungen und Anträgen. Drei Zeugen wurden sofort geladen. Einige neue Verhandlungstage bis Ende Juli wurden heute auch noch vereinbart.

Mal sehen, ob es reicht.

Ach ja, und dann noch mal an ungewöhnlicher Stelle: Die besten Wünsche des Tages für Schleckerchen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de