15 Juni 2007

Cannabis für Kroatien

Ein 34-jähriger Niederländer kroatischer Abstammung wurde auf der BAB A 3, Höhe Altdorf, in Richtung Regensburg kontrolliert.

Auf der Rücksitzbank seines Peugeot 307 fielen sofort drei große Kisten mit Luftlöchern auf. In diesen Kisten transportierte der Kroate 300 Cannabispflanzen in der Größe zwischen 15 und 20 Zentimetern. Nach eigenen Angaben hatte er diese in den Niederlanden erworben und war auf dem Weg nach Kroatien zu seiner Verwandtschaft, diese wollten besagte Cannabissetzlinge anpflanzen. Den entsprechenden Dünger für die Pflanzen hatte er auch im Fahrzeug. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Pflanzen beschlagnahmt. Der 34-Jährige muss 2.500 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen, dann kann er – natürlich ohne seine Pflanzen – die Fahrt in die Heimat fortsetzen.

Quelle: polizei.bayern.de

Wenigstens der Dünger ist noch da, das ist eine solide Grundlage.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de