04 Juni 2007

Scharfe Kritik am Vorgehen der Polizeiführung Kavala in Rostock

Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP, Konrad Freiberg, übte im NDR Nordmagazin scharfe Kritik am Vorgehen der Polizeiführung Kavala in Rostock. "Dieser Einsatz ist schiefgegangen, das muss man ganz deutlich sagen", erklärte er. Die Polizei habe mitangesehen, wie Täter ihre Rucksäcke mit Steinen gefüllt hätten, und habe sie dann nicht eng begleitet. Zudem seien die Demonstrationsrouten falsch ausgewählt worden. Die Kritik an der Einsatzführung seitens Kavala sei von vielen Kollegen geäußert worden, sagte Freiberg. Es habe auch Schwierigkeiten in der polizeiinternen Kommunikation gegeben. Freiberg warb um Verständnis für polizeiliche Maßnahmen in den kommenden Tagen. "Wir dürfen Gewalt nicht dulden oder mitanschauen", sagte er dem NDR Nordmagazin.
Quelle: ndr

Die Auswahl der falschen Einsatzleiter sollte auch zu Konsequenzen in der Führungsebene führen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de