07 Juni 2007

Entführung von Madeleine McCann - Rolle der Eltern zweifelhaft?

Bei ihrem Besuch in Berlin sind die Eltern der gekidnappten Madeleine verdächtigt worden, selbst hinter der Entführung zu stecken. Britische Medien reagierten entrüstet.

Den Ärger der Blätter löste eine deutsche Hörfunkreporterin aus. Sie hatte Madeleines Eltern Kate und Gerry McCann am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Berlin gefragt: «Wie gehen Sie damit um, dass immer mehr Menschen mit dem Finger auf Sie zeigen und sagen 'Wie Sie sich verhalten, ist nicht die Art und Weise wie man sich normalerweise verhält, wenn das Kind entführt wird' - und damit implizieren, dass Sie etwas damit zu tun haben könnten?»
Quelle: netzeitung

Verworren ist die Geschichte schon. Auch bei Kampusch wurden Zweifel geäußert.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es würde mich nicht überraschen - man hat schon Pferde kotzen sehen.

Völlig unverständlich war für mich, daß die Eltern nach Rom zum Papst gejettet sind, und ihre beiden anderen Kinder in der Obhut von Verwandten gelassen haben, weil es "ausschließlich um Madelaine" gehen solle.

Hallo? Da vermissen Eltern seit Wochen ihr jüngstes Kind - und lassen dann ihre beiden anderen Kiddies einfach so zurück, nur um zum Papst zu fliegen? Da hört's ja wohl auf.

Anonym hat gesagt…

RA Schwartmann: Richtig. Was die Eltern da für 'ne Show machen, ist peinlich. Ob der Papst ihnen ihre Göre wohl zurück bringen kann? Ich wage, das zu bezweifeln.

Anonym hat gesagt…

doopelfish & schwartmann
wenn du nachdenken wuerdest, dann waere dir bewusst, das man 2 kleine kinder nicht mitnehmen sollte zu solchen anlaessen und ausserdem taete der extra stress den kleinen wohl nicht gut.
man merkt das du keine kinder hast und eigentlich wuensche ich dir auch keine. "you give a shit!!"-sei gluecklich, das es dir als "goer" anscheinend immer gut gegangen ist.
einfach hier dumm abzulaestern und unqualifizierte dumme kommentare abgeben, kann jeder.
nachdenken und darueber nachzudenken, welch eine hoelle es fuer eltern sein muss, denen soetwas passiert, darauf seit ihr wohl noch nicht gekommen...
aber das waere an dieser stelle von (euch beiden) wohl zu viel erwartet ... und das wort respekt scheint euch ein fremdwort zu sein.

Anonym hat gesagt…

anonym: Besser kann ich die Kommentare von doppelfish und Schwartmann auch nicht kommentieren. Vielleicht überlegt ihr einmal, wie schwer es den Eltern gerade gefallen ist, die beiden kinder zurück zu lassen und sie haben es trotzdem getan - zum Wohle der Kinder!!! Das können wahrscheinlich nur Eltern und Menschen mit Herz und Verstand verstehen und nicht solche emotionslosen 'ich geb-mal-nen-kommentar- ab-Idioten' wie Ihr! Wahrscheinlich habt Ihr dabei auch noch eine tüte Chips geknabbert...

Anonym hat gesagt…

es gibt alles was es nicht gibt aber doopelfish & schwartmann haben garantiert KEINE kinder, können nur blöd lallen. wahrscheinlich müsst ihr beruhigungspillen schlucken, wenn der hund durchfall hat !

Nico hat gesagt…

Dass sich die Eltern unüblich verhalten haben, ist allen klar, deshalb ist der Fall so bekannt. Es ist aber auch nicht üblich, sein Kind einfach so mir nichts dir nichts zu vermissen, wer weiss, wie angemessen er dann reagieren würde. Es gibt dann halt die Kämpfertypen, die nichts unversucht lassen.

Der Fall Lindy Chamberlain in Australien in den 80er Jahren zeigt uns, wie rasch in solchen Fällen auf einmal die Eltern in Verdacht geraten und wie schwer es auch für Unschuldige sein kann, nicht von den Mühlen der Justiz und Medien als Sündenböcke "abgeschossen" zu werden.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de