08 Juni 2007

Spielt die Polizei ein falsches Spiel beim G8 Gipfel?

Hat ein getarnter Polizist versucht, die Demonstranten in Heiligendamm zur Gewalt anzustacheln? Bisher gibt es zu dem Vorfall keine offizielle Stellungnahme der Polizei. Genau die fordern die Gipfelgegner jetzt ein. Sonst wollen sie Fotos des Aufrührers veröffentlichen.

Am Rande der Blockade an der Galopprennbahn war es gestern gegen 19 Uhr fast zu einer Eskalation gekommen. Im Kornfeld abseits der Straße war eine Gruppe von fünf schwarz Gekleideten aufgrund ihrer neuen, teuren Kleidung aufgefallen. Sie alle trugen einen schwarzen Pullover, die Kapuze tief im Gesicht verschnürt, darunter ein schwarzes Käppi. Einige von ihnen hatte eine Gruppe tschechischer Demonstranten zum Steine schmeißen aufgestachelt. Diese hielten die schwarz gekleideten für Zivilpolizisten.
Quelle: welt

Wenn tatsächlich "Agent Provocateurs" eingesetzt worden sein sollten, stellt sich der gesamte Polizeieinsatz völlig in Frage.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

laut dpa hat die Polizei den Einsatz von getarnten Zivilbeamten bestätigt. Natürlich wurde zu nix angestiftet, es sollten lediglich Informationen über die Planung von Straftaten beschafft werden. Wenn, so ist anzunehmen, gegenteiliges Fotomaterial vorliegen sollte und die Zahl an Verletzten tatsächlich etwas übertrieben dargestellt wurde [http://tinyurl.com/yt9lac], hat sich das BVerfG sehr schön medial täuschen lassen.

Anonym hat gesagt…

Tatsache. Das können Sie zum Beispiel bei Kollege Vetter nachlesen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de