15 Juni 2007

Gottähnliche Hobbypsychologen

Ein Kanadier, der seine Freundin misshandelt hat, ist von einem Richter zu einer merkwürdigen Strafe verurteilt worden: Er darf drei Jahre lang keine Freundin haben.

Der 24-Jährige hatte seine damalige Freundin angegriffen, weil sie die Beziehung beenden wollte.

Psychologen sind der Meinung, der Mann leide an einer psychischen Krankheit, die ihn daran hindere, mit Ablehnung umzugehen. Aus diesem Grund sei es besser, meinte der Richter, wenn er eine Weile keine Beziehung mehr eingehe und legte ihm ein dreijähriges «Freundinnenverbot» auf.

Ins Gefängnis muss der Kanadier nicht mehr: Der Richter betrachtete die 146 Tage, die der Angeklagte in Untersuchungshaft verbracht hatte, als ausreichend. Der Anwalt des Mannes ist der Ansicht, das Beziehungsverbot sei ein «neues Phänomen in der Rechtsprechung».
Quelle: 20min.ch

Richter als wildgewordene Hobbypsychologen, die sich in ihrer angeblichen eigenen Sachkunde für gottähnlich halten; die gibt es nicht nur in Kanada.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hätte den Schluß "... die gibt es nur in Amerika" eher erwartet. Er wäre mir auch lieber gewesen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de