09 Juni 2007

G-8-Gipfel und das Ansehen der Justiz

Käfigzellen, Dauerbeleuchtung, wenig zu Essen: Anwälte der während des G-8-Gipfels festgenommenen Demonstranten haben wegen Freiheitsberaubung und Rechtsbeugung Anzeige gegen Richter erstattet. Von menschenunwürdiger Unterbringung ist die Rede.
Quelle: spiegel

Es darf mit Spannung erwartet werden, wie die Justiz mit diesen und mit dieser Strafanzeige umgehen wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

LiKo Siebers,

ich wette, dass es bedauerlicherweise so laufen wird: "mangels konkreten Tatverdachtes" wird schlicht kein Verfahren eingeleitet werden.


Wundert mich zwar wenn man überlegt, dass Leute, die in einer Fahrzeugkolonne unterwegs waren, angehalten und durchsucht wurden, weil der Verdacht bestünde, dass O-Ton "geklaute Fahrräder" transportiert werden (auch in Fahrzeugen, in denen Man kein Fahrrad verstauen kann, weil sie zu klein dafür sind), aber nach meiner Prognose wird's so laufen... :-(

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de