05 Juni 2007

Rostock holt die Keule raus - 10 Monate ohne Bewährung

Drei Tage nach den schweren Ausschreitungen in Rostock ist der erste Krawallmacher verurteilt worden. Gegen einen 31 Jahre alten Deutschen verhängte das Amtsgericht Rostock zehn Monate Haft ohne Bewährung. Schon bald sollen weitere Urteile folgen.

Der Mann wurde wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit schwerem Landfriedensbruch verurteilt, wie es hieß. Gegen das Urteil ist Berufung möglich. Nach Angaben von Gerichtssprecherin Gabriele Krüger hatten zwei Polizeibeamte die Übergriffe als Zeugen bestätigt. Der Mann soll die Polizeikräfte beworfen haben. Einem vom Angeklagten aufgebotenen Entlastungszeugen folgte das Gericht nicht, wie es hieß.
Quelle: welt

Bei einer nicht vorbestraften Person kann so ein Urteil auch dazu führen, dass richterliche Härte sich juristischer Prüfung zu unterziehen hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ewtas Bewährung oder Rasenmähen und Heckenschneiden und der tut sowas nie wieder.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de