01 November 2007

Kindertagesstätte Kerschensteiner Weg in Wolfenbüttel - abgeschnittene, blutende Finger und Glupschaugen

Einen journalistischen Salto Mortale schafft die Braunschweiger Zeitung, um eine Halloween-Party in einer Kindertagesstätte zu einem Hinweis auf einen polizeilichen Rat zu nutzen:

Gruselparty im Kindergarten – Polizei mahnt vor Sachbeschädigungen

Gruselig: Würstchen mit Ketchup sind abgeschnittene, blutende Finger. Lychies und Kirschen stellen Glupschaugen dar. Die Kinder der Kindertagesstätte Kerschensteiner Weg feiern Halloween.

Die Kinder des Kindergartens Kerschensteiner Weg haben sich für ihre Halloweenparty verkleidet: Skelette, Feen und Fledermäuse spielen mit Geistern und Hexen Geisterbahn und führen Vampirtänze auf. Der Kindergarten ist mit Kürbissen, Hexenhüten, Riesenspinnen und Spinnennetzen dekoriert.

Die älteren Kinder werden abends in Wolfenbüttel von Tür zu Tür ziehen und rufen "Süßes oder Saures". Entweder sie bekommen Süßigkeiten von den Leuten geschenkt oder sie spielen den Leuten einen Streich.

"Gegen Streiche ist nichts einzuwenden, aber so ein Streich sollte nicht in Sachbeschädigung ausarten", mahnt Lutz Zeidler, Leiter Einsatz und Streifendienst beim Polizeikommissariat Wolfenbüttel. Er appelliert an die Eltern, ihren Kindern ins Gewissen zu reden.

Als er noch Leiter der Polizeistation Schladen gewesen sei, habe er erlebt, dass Jugendliche als Streich ein Gartentor nicht nur ausgehebelt, sondern sogar in die Oker geworfen hatten. "Das ist nicht in Ordnung", sagt Zeidler.

Quelle: newsclick.de

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de