01 Mai 2008

32Jahre auf der Flucht vor der Justiz

In den USA ist eine Frau 32 Jahre nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis festgenommen worden. Die heute 53-Jährige habe sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut gehabt, verlautete aus Justizkreisen. Unter anderem sei sie Mutter dreier Kinder.

Nach ihrer Festnahme bat die 53-Jährige um Gnade und Erlass der Restschuld von ihrer Verurteilung als Drogenhändlerin. Ihre Familie habe nichts von ihrem Vorleben gewusst, sagte sie. "Ich hoffe man stellt in Rechnung, dass ich mein Leben in die richtigen Bahnen gelenkt habe."

Susan Lefevre war 1975 in Detroit im Bundesstaat Michigan wegen Drogenhandels zu zehn bis 20 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Jahr später konnte sie fliehen.
Quelle: n-tv.de

Wenn das so stimmt, gibt es in den USA offenbar keine Vollstreckungsverjährung. Gut, dass es bei uns anders ist. Einige Mandanten werden dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder ohne Verhaftungsgefahr deutschen Boden betreten.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de