20 Mai 2008

Berliner Philharmonie brennt

In der Berliner Philharmonie ist über dem Konzertsaal ein Feuer ausgebrochen. Aus dem Dach des weltberühmten Konzertgebäudes drang am Dienstagnachmittag dichter schwarz-gelber Qualm. Der Brand war den Angaben zufolge unter der Dachverkleidung vermutlich in der Wärmedämmung ausgebrochen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.
Quelle: dpa

Nach schlimmen Befürchtungen scheint sich der Schaden aber in Grenzen zu halten.
Der Großbrand in der Berliner Philharmonie ist unter Kontrolle. Das teilte Berlins Feuerwehrchef Wilfried Gräfling in der rbb-«Abendschau» mit. Der weiträumige Schwelbrand im Dachstuhl war gegen 14.00 Uhr vermutlich bei Dacharbeiten ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten aber noch an und würden bis in die Nachtstunden fortgesetzt, da an einigen Stellen immer noch Brand- und Glutnester vermutet werden. Die Betondecke unter der Dachdämmung sei dicht und habe gehalten, daher bleibe der Wasserschaden gering.
Quelle:dpa

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de