01 Mai 2008

Keine offene Kirche




Frauenkirche in Dresden
Man hätte auch sagen können, die Kirche ist zu.

Und ich dachte bisher, Kirchen sind immer geöffnet.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht ganz. Faustregel: Evangelische Kirchen werden häufig nur zu den Gottesdiensten geöffnet. Katholische Kirchen, insbesondere die historischen Gebäude, sind eher offen.

Und dann gibt es da noch die Regel und die Ausnahmen und so.

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch nicht in die Frauenkirche reingekommen, entweder war sie zu oder eine zu lange Schlange davor. Aber wenn man auf den Turm steigt kann man auf dem Weg nach oben durch einige Fenster auch in die Frauenkirche reinschauen (und der Weg nach oben lohnt sich eh wegen des Blickes)

Anonym hat gesagt…

und dann gibt es da noch den begriff offene kirche.

hätten sie auf dem schild mal groß schreiben sollen.

obwohl, vielleicht wär's dann als fehler verstanden worden ;-) ?

.~.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de