25 Mai 2008

Kein guter Tag

Dem Mandanten kann nun wirklich kein Anwalt mehr helfen. Heute stand er vor der Tür und wollte sonntäglichen Beistand. Er machte einen Spruch, den ich nicht niederschreiben will, den man aber hier nachlesen kann.

Seine Freundin hat ihn erst rausgeschmissen, dann die Ehefrau angerufen und der erzählt, dass er die Freundin geschlagen habe, danach die Polizei informiert, weil sie von ihm vergewaltigt worden sei.

Der Haftrichter hat zwar wegen einiger Ungereimtheiten keinen Haftbefehl erlassen, aber zur Freundin kann er aus nahe liegenden Gründen nicht mehr, die Ehefrau möchte ihn auch nicht mehr sehen, seine Eltern sind sauer, dass er fremdgegangen ist, morgen zur Arbeit will er auch nicht, weil sein Arbeitgeber ist sein Schwiegervater.

Wenigstens hat er kapiert, dass er sich das alles selbst eingebrockt hat. Hilft ihm im Moment genau so wenig, wie ihm ein Anwalt helfen kann, außer, ihm eine billige Pension zu empfehlen.

1 Kommentar:

RA Munzinger hat gesagt…

Ein Anwalt und Harry Potter tragen beide schwarze Umhänge, doch zaubern kann nur einer...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de