30 Mai 2008

Eike Immel: Anklage wegen Betrugsverdacht

Irgendwie scheint das Dschungelcamp von RTL nicht gerade allen Teilnehmern Glück zu bringen. Jetzt erwischt es Eike Immel mit einem Gerichtstermin:

Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Eike Immel muss sich am Dienstag wegen Betrugs vor dem Amtsgericht Kirchhain (Kreis Marburg-Biedenkopf) verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, dass er sich im Juni 2004 von einem Rentner aus seiner Heimatstadt Stadtallendorf 15 000 Euro geliehen hat, die er innerhalb von vier Wochen zurückzahlen wollte. Es sei ihm aber von vornherein klar gewesen, dass er den Betrag nicht habe zurückzahlen können, sagte Staatsanwalt Holger Willanzheimer am Freitag. Immel habe eine eidesstattliche Erklärung abgegeben.

Die Verhandlung war bereits zweimal angesetzt. Den ersten Termin verpasste der ehemalige Torhüter wegen einer Krankheit. Beim zweiten Mal nahm er am RTL-Dschungelcamp in Australien teil. Nach Medienberichten wollte sich der Europameister von 1980 damit eine dringend notwendige Hüftoperation finanzieren.

Quelle: ddp

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de