03 November 2008

Olympiasieger türmt bei Urteilsverkündung aus dem Gerichtssaal

Diese Bewacher müssen wohl den Schlaf der Gerechten vollzogen haben oder Bakschisch spielte eine Rolle oder es gibt keine Erklärung dafür, dass während einer Urteilsverkündung von mehrjährigen Haftstrafen nacheinander zwei Brüder einfach verschwinden konnten.
Der wegen schwerer Drogendelikte angeklagte ungarische Olympiagoldmedaillen-Gewinner im Ringen, Peter Farkas, ist am Montag während der Urteilsverkündung geflohen. Der Ex-Sportler verschwand aus dem von Polizisten bewachten Gerichtssaal, als die Richterin bei der Verlesung der mehrstündigen Urteilsbegründung eine Pause einlegte. Farkas erhielt fünf Jahre Zuchthaus für den Anbau großer Mengen Marihuanas im Keller des Hauses seiner Mutter, berichtete der ungarische Rundfunk.

Kurz zuvor war bereits sein mitangeklagter Bruder Karoly aus dem Gerichtssaal verschwunden. Er hatte während der Urteilsverkündung Übelkeit vorgetäuscht und sich angesichts des drohenden Richterspruchs abgesetzt. Ihn verurteilte das Gericht zu sieben Jahren Zuchthaus. Das Gericht ordnete die unverzügliche Festnahme der beiden an.
Quelle: tagesspiegel

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de